Alle RS Daten!

Hier drücken, um CheckPoint zu stützen!

Alle Einheinten in der Tätigkeit


  Folgen Sie diesem Führer!

 

Die Empfangsstelle von CheckPoint Sie finden auf dieser Seite zahlreiche Informationen über die Struktur und den Inhalt dieser Web Site, insbesondere die letzte Aktualisierung jeder Seite.


 

 

Alle neusten Informationen auf dieser Web Site

30.01.98
 

Unsere Milizarmee und ihre vielfältigen Aspekte

Français
 

Nationale Verteidigungs- und Kriegsverhinderungspolitik

Leer
 

Friedenspatronat und internationales Engagement

Leer
 

Eröffnung von Debatten und Ideenaustausch

Leer
 

Abenteuer und Erfahrungen direkt übertragen

30.01.98
 

Bewaffnung und Ausrüstung von heute und morgen

30.01.98
 

Militärische Angelegenheiten verbunden mit unserer Vergangenheit

Leer
 

Bilder und Klänge, Software und Dokumente

Français
 

Was nicht verpasst werden darf ausser Dienst

Leer
 

Armeestreitkräfte, Assoziationen, Publikationen, Informationen, Archive

Français


 

 

Welch bezaubernder Ort,an dem Sie sich gerade befinden!

15.02.98
 

Die Aktualität dieser Web Site in ihren vier Sprachen

15.02.98
 

Die ruhmreiche Phalanx der CheckPoint-Verfasser

30.01.98
 

Welche drei Ziele diese Web Site verfolgt

30.01.98
 

Wie uns unterstützen: Besuchen Sie uns mindestens einmal!

30.01.98
 

Schreiben an die Redaktion

Immer!


  Heute und Morgen

 

CheckPoint, von November 1997 bis Januar 1998 erstellt, ist eine Informationsseite die präzise Ziele verfolgt: Während andere Seiten eine Fülle von Informationen über Ereignisse oder über bestimmte Themen heranschaffen, während renommierte Publikationen auf dem Netz zu finden sind, stellt diese Seite die erste militärische Publikation der Schweiz auf ganzer Linie dar - und dies sogar in vier Sprachen.


Unabhängig und von einer aus jungen Kadern bestehenden Redaktion angeregt, bedarf CheckPoint trotzdem Eurer Unterstützung, um die Grenzen zu brechen und die sachlichen und detaillierten Informationen weiterzuverbreiten. Seine Entwicklung - mehr Information, Vermittlung von Kenntnissen und Erfahrungen - bedarf dringend der Teilnahme von Kadern aus verschiedenen Sprachregionen, aus verschiedenen Waffengattungen und Funktionen.


Unsere Milizarmee versammelt Fähigkeiten und Leidenschaften, die man auf möglichst breiter Basis teilen sollte. Denkt nicht, was diese Seite für Euch tun kann, sondern bedenkt, was Ihr für diese Seite tun könnt. Eure Kameraden werden Euch dankbar sein.



  Gestern und Heute

 

Die Idee einer Seite wie CheckPoint wurde im Laufe des Jahres 1996, anlässlich eines Einführungskurses des Mech Füs Bat 19 in Bière im Geiste des jetzigen Webmasters geboren; Während der Infanterie Offiziersschule Chamblon im Sommer 1997 nahm diese Idee langsam Form an und sie verfestigte sich schliesslich während eines Kurses des Panzerbataillons 15 vom November bis Dezember 1997.


Dass dieses Projekt heute Realität geworden ist, kann nicht als Verdienst einer einzigen Person betrachtet werden. Ich möchte darum meine aufrichtige Dankbarkeit zum Ausdruck bringen und danke ganz herzlich:


 

Oberst i Gst Henri Monod, Kommandant der Inf OS 2/4, für seine Ratschläge und Ermutigungen, sowie für die in der OS erhaltene Erziehung

 

Der Infanterie Offiziersschule 2/4, für das einzigartige und unglaublich bereichernde Abenteuer, welches diese 17 Wochen dargestellt haben

 

Allen meinen Kameraden der Klasse 3, für ihr Interesse, ihre Unterstützung und ihre Teilnahme an CheckPoint. "Les Douze salopards" poursuivent leur mission...

 

Der Unofficial Swiss Army Page, für den hervorgerufenen Wetteifer

 

Kevin Gunn, dass er ein so genaues, reiches und "code-based" HTML geschrieben hat, wie Web-O-Rama

 

CNN Interactive, für die graphische Inspiration der linken Spalten

 

Euch allen, die Ihr es für würdig empfunden habt, diese Seite zu besuchen und, wie ich hoffe, Spass daran gehabt habt!






  hinauf zurück



  Aktuell | Armee | Schweiz | Welt | Forum | Direkt | Material | Geschichte | Archive | Tätigkeit | Links

  Empfang | Neuigkeiten | Mitglieder | Zwecke | Stütze | E-mail



  © 1998 CheckPoint
Weiterverwendungen von jeglichen Auszügen nur mit Quellenangabe und Erwähnung des Autors